Presse

Pressemitteilungen

 

DEHOGA 2017 - 4 Sterne verteidigt

IMG 9611

 

Ostseezeitung 04.03.2015

kurpark seite

 

DEHOGA 2014 - 4 Sterne verteidigt

dehoga

Das KurparkHotel in Warnemünde, eine Villa im Louis-Philip-Stil, erbaut 1830, wurde 1999 und 2004 aufwendig zu einem 4 Sterne Hotel umgebaut. Wählen kann der Gast zwischen 5 luxuriösen Junior-Suiten, 1 Appartement und 12 Doppelzimmern in altenglischem und mediterranem Stil. Genießen kann der Gast auch aus einer saisonalen und mecklenburgischen Küche sowie aus einer Vielfalt von Kosmetikanwendungen und Massagen. Wer saunieren möchte, kann auch dieses, so Kerstin Krause, Inhaberin des 4-Sterne-Hauses. Die Regionalvorsitzende, Hanelore Dolinga, und der Regionalleiter Jürgen Schulz gratulierten Inhaberin Kerstin Krause zum wiedererreichen der 4 Sterne nach den Kriterienkatalog (270 Kriterien) der Deutschen Hotelklassifizierung. (Regionalbüro, Jürgen Schulz)

 

Tophotels 2011 auf Hotel.de

Sie haben ALLES richtig gemacht...

Sehr geehrter Hotelpartner,
herzlichen Glückwunsch!
Ihr Haus gehört zu den top bewerteten Hotels in Rostock (Warnemünde)!
Dies haben unsere Kunden entschieden, in dem sie für Ihr Hotel überdurchschnittlich gute Bewertungsnoten abgegeben haben.
Auch wir freuen uns mit Ihnen über diesen schönen Erfolg!
 

Ostsee Zeitung

Kurpark-Hotel verteidigte Sterne

Donnerstag, 26. Juni 2008 | Ostseebad Warnemünde

Das Kurpark-Hotel Warnemünde hat seine vier Sterne wieder verteidigt. Hannelore Dolinga und Matthias Dettmann vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband haben Hoteldirektorin Kerstin Krause die Plakette feierlich übergeben. Somit hat das Hotel für weitere drei Jahre die Klassifizierung sicher.
 

Internet Kolumne Dr. med. Hans-Peter Legal

Kurpark Hotel „Warnemünde“ – eine exzellente Jugendstilvilla mit viel Charme, klarem Stil und ungeheuren Flair

Jenes traditionsreiche Ostseebad wird schon seit gut zwei Jahrhunderten, als lohnenswertes Ziel für optimale Erholung, gesellschaftlichen Umgang und aus geschäftlichen Anlässen, bevorzugt. Bietet doch jene „Tochter“ der alten Hansestadt mit ihrer vorgelagerten Position am Ozean, gewissermaßen ein „kleines Tor zur großen Welt“. Weiße, feinsandige Strände, klares Wasser, gesunde jodhaltige Luft mit „Maritimen Aerosol“, Wälder, Wiesen und freundliche Gastgeber, lassen jeden Aufenthalt zur Freude werden. Aber für jene wertvollen Tage im Leben, gehört sicher auch das optimale Hotel. Nicht jeder Besucher möchte sich in dem allgemeinen Urlaubsstrom einreihen. Das gediegene, ruhige Ambiente im Stil des letzten Jahrhunderts, bevorzugen noch immer eine „gewisse“ Anzahl von Gästen, welche das „Besondere“ suchen. Gegenüber dem Kurpark in klassischer Villenreihe, liegt jenes exklusive Haus, welches Gästen Unterkunft im Louis Philip Stil bzw. altenglisch/mediterranen Ambiente bietet. Der Kenner sieht es einem derartigen Domizil schon von „Außen“ an. Sobald er die Stufen erklommen hat, kommt das befreiende Gefühl: „Hier bin ich richtig – das ist meine Urlaubsadresse“. Aber zu einem gutgeführten, eleganten, best restaurierten Haus, gehören die entsprechende Gastgeber. So wie „Soft und Hardware“ – in der Computersprache zu urteilen. Das Ehepaar Krause, schuf als Inhaber, alle Voraussetzungen damit es zu „Tagen des Glücks, der Freude und Entspannung“ kommt. Als Facharzt für Naturheilverfahren, Sportmedizin und Verfechter einer gesunden Lebensweise „Wellness“, begrüße ich besonders, dass jene charmante Direktorin Kerstin Krause, eine kleine aber feine Wohlfühlanlage in Form von Sauna, Solarium, Blue Sun, geschaffen hat. Frisch eingeatmete Meeresluft mit Mineralsalzen bzw. Spurenelementen versetzt, gehen gerade beim Sonnen in die „Tiefe“. Weniger Erkältungskrankheiten, Allergien, Hautleiden etc. treten nachweislich auf. Hervorzuheben sei auch, dass jenes Kurparkhotel ein exzellentes Abendrestaurant besitzt. Es wäre müßig, in einem Übersichtsartikel alle Gerichte aufzuzählen. Eher rate ich, jenem gut geführten Haus, mal selbst einen Besuch abzustatten – er lohnt sich gewiss. Das gilt gleichsam für die Zimmer, Suiten bzw. Apartments. Eine Beschreibung würde es nicht besser machen. Ein altes Sprichwort besagt: „Glückliche Erinnerungen sind ein kostbarer Schatz, den uns keiner stehlen kann“. Meine Empfehlung für das Kurpark Hotel „Warnemünde“ ist voll gegeben.

Dr. med. Hans-Peter Legal

http://www.dr-legal.de/
 

Ostsee Zeitung

Stardesigner macht Models fit

Donnerstag, 07. Dezember 2006 | Ostseebad Warnemünde

Stardesigner macht Models fit Warnemünde Im Warnemünder Kurpark-Hotel bereitet der libanesische Star-Designer Pierre Katra 18 weibliche und vier männliche Models auf die große Catwalk-Germany-Show am Sonnabend im VIP-Bereich des Ostseestadions vor. Katra, der seine neue Kollektion üblicherweise im Januar in New York präsentiert, hat Rostock gewählt, weil er seine Verbundenheit mit den Rostocker Marinesoldaten demonstrieren will, die vor der libanesischen Küste im Einsatz sind. In die Hansestadt hat sich der Modemacher sofort verliebt. „Rostock kommt für mich gleich nach New York und Mailand“, schmeichelte er den Rostockern. Sohn Hadi, der auch Partner des Designers ist, verkündete gestern sogar, dass er im nächsten Sommer unbedingt einmal ein paar Tage Urlaub in Warnemünde machen wolle. A.T.

ostsee-zeitung-mode


Pierre (r.) und Hadi Katra (l.) zeigten sich mehrfach mitModels und Manager Karl-Rainer von der Ahé (M.) auf dem Balkon des Kurpark-Hotels. OZ-Foto: Achim Treder.

Online Buchung *Bestpreis-Garantie

Loading Rates

Kontakt zu uns

Unsere Bewertungen

3678999 150

 

 

 

Box wlan

Box fewo warn

*Bestpreis-Garantie
Bei uns bekommen Sie immer den günstigsten Zimmerpreis! Buchen Sie mit 5 € Preisvorteil telefonisch unter +49(0381)-440299-0 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Stichwort "Garantie" und sichern sich die günstigste Rate.

Box fewo

Newsletter

Folgen Sie Uns

 

facebook   youtube

Kontakt

  • Add: KurparkHotel, Kurhausstr.4, 18119 Warnemünde
  • Tel: +49(0381)-440299-0
  • Fax: +49(0381)-440299-999

Warnemünde


Aktuell
---
12.2 °C
---
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee